Häufig gestellte Fragen

Hier findet ihr häufige Fragen zu unserer Fotobox und unserem Service. Wir haben nicht alles beantwortet? Kontaktiert uns einfach direkt über unser Kontaktformular!

Was kostet die Fotobox? Ist mit dem angezeigten Preis alles inklusive?

Die Mietkosten sind abhängig von dem Paket und den Extras, die ihr bei uns bucht. Wir schicken euch ein Angebot, auf dem alle Kosten detailliert und transparent aufgeführt sind. Keine versteckten Kosten!

Muss ich die Box selbst aufbauen?

Abhängig von dem gewählten Paket kannst du die Box entweder selbst bei uns in Oldenburg abholen oder sie dir bequem von uns liefern, aufbauen und abholen lassen. Der Rundum-sorglos Service ist in den Service-Paketen enthalten und beinhaltet pauschale Anfahrtkosten bis 50 km um Oldenburg.

Ich will die Box selbst aufbauen. Was muss ich beachten?

Wir empfehlen euch, die Fotobox zu zweit aufzubauen, da die Einzelteile etwas schwerer sind. Ansonsten ist der Aufbau kinderleicht und wird euch bei der Abholung kurz erläutert. Ihr müsst lediglich vier Schrauben von Hand einschrauben. Danach nur noch den Stecker in die Steckdose und ihr könnt sofort loslegen! Alles ohne Werkzeug! Eine Anleitung liegt auch dabei. 

Gibt es Requisiten? Was ist bei eurem Paket dabei?

Bei allen Paketen kommt ein großes Requisitenpaket mit Hüten, Brillen, Party Props, Dreizack, Hawaiiketten u.v.m mit. Diese sind immer inklusive, damit ihr euch für die Kamera ordentlich Schale werfen könnt.

Wie lange dauert ein Ausdruck?

Der professionelle Drucker benötigt weniger als zehn Sekunden für einen Ausdruck. Die Fotos werden mittels Thermosublimationsverfahren gedruckt und können direkt angefasst werden. Somit kein störendes Warten auf trockene Ausdrucke oder durch lange Druckzeiten!

Wie viele Bilder kann ich machen? Gibt es ein Limit?

Ihr könnt so viel knipsen, wie ihr wollt. Alle unsere Pakete beinhalten eine Druckflatrate, sodass ihr auch drucken könnt bis das Papier glüht!

Wie viele Bilder werden auf einmal aufgenommen?

Es werden vier Bilder hintereinander aufgenommen und zu einer Collage zusammengesetzt. Diese könnt ihr dann ausdrucken und bekommt sie mit den Einzelbildern am Ende zugesandt. Wenn ihr ein anderes Layout möchtet, kontaktiert uns gerne.

Wie erhalte ich meine Bilder?

Wir laden die Bilder standardmäßig direkt nach eurem Event in eine Online-Galerie hoch, die mit einem Passwort geschützt ist. Ihr erhaltet dann den Link und das Passwort von uns und könnt das an eure Freunde weiterleiten. Wenn ihr nicht wollt, dass eure Bilder in eine Online-Galerie geladen werden, sagt uns dies bitte vor der Veranstaltung und wir senden euch alternativ einen USB-Stick zu.

Wie lange bleiben die Bilder in der Galerie? 

Die Bilder bleiben für sechs Monate in unserer Galerie gespeichert und werden danach endgültig gelöscht. 

Gibt es auch einen Hintergrund?

Normalerweise ist eine Wand oder ein anderer gleichmäßiger Hintergrund völlig ausreichend. Wenn ihr aber gerne einen Hintergrund haben möchtet, könnt ihr diesen optional bei uns mitbuchen (im Premium Service Paket inklusive). Dieser ist ein grauer neutraler Stoffhintergrund, der eure Bilder gut in Szene setzt.

Kann ich meine Bildausdrucke individuell gestalten? 

Ja, wir können die Ausdrucke mit eigenen Logos, Bildern, Schriften und dergleichen gestalten. Hierfür fällt eine Gestaltungspauschale von 30 Euro an. Teilt uns dies bitte frühzeitig mit und sorgt für hochauflösende Grafiken.
Alternativ haben wir standardmäßig immer einen zweizeiligen Schriftzug, bei dem ihr den Text und die Schriftart wählen könnt. Dies wird im Laufe der Buchung abgefragt und der Service ist für euch kostenlos.

Was benötige ich um die Fotobox aufzustellen? 

Ihr braucht lediglich eine Indoor-Fläche mit etwa 2x2 m. Zusätzlich muss ein normaler Stromanschluss in 5m Reichweite sein und ein Tisch, um die Requisiten aufzustellen.

Wie bekomme ich die schönsten Bilder aus der Fotobox?

Grundsätzlich könnt ihr euch immer auf gute Bilder aus der Fotobox verlassen. Für die beste Bildqualität sucht euch am besten eine Ecke, in der möglichst viel Umgebungslicht vorhanden ist, ohne direkte Sonneneinstrahlung. Am besten habt ihr im Hintergrund keine störenden Objekte, wie Heizkörper oder Durchgänge. Wenn ihr euch nicht sicher seid, könnt ihr auch unser Hintergrundsystem mit dazu buchen.

Wann bekomme ich meine Bilder? 

Ihr erhaltet innerhalb von 24 Stunden nach Abholung einen Link zur Online-Galerie, in der alle Bilder gespeichert sind.

Bekomme ich alle Bilder? Auch die Einzelbilder?

Ja, ihr erhaltet sowohl die Collagen mit eurem personalisierten Design, als auch alle Einzelbilder in hoher druckbarer Auflösung.

Ich möchte die Fotobox gerne draußen aufbauen. Geht das auch?

Unsere Fotobox besteht aus einigen sensiblen elektronischen Bauteilen, die Feuchtigkeit überhaupt nicht vertragen. Daher ist der Aufbau nur in einer trockenen und überdachten Umgebung erlaubt!

Noch Fragen?

Kontaktiert uns einfach über das Kontaktformular oder ruft uns an. 
Wir helfen euch gerne weiter!